online-Forum

 

Aktuelles

Im Festgottesdienst am 2. Dezember 2018 wurden die Presbyter Christoph Keussen und Stefan Kittlaus in ihr Amt eingeführt sowie Heidi Trienenjost, Küsterin am Standort der Erlöserkirche, als Mitarbeiterpresbyterin. Alle Presbyterinnen und Presbyter finden Sie unter den Kontakten.

Den Vorsitz hat Pfarrer Volker Schran  übernommen, den stellvertretenden Vorsitz  Malin Klebb.  

Die Ämter Bau- und Finanzkirchmeister/In sind derzeit nicht besetzt.

Als stellvertretender Kirchmeister ist Bernd Leven für beide Aufgabenbereiche der Ansprechpartner.

Nach wie vor...

Unsere Pfarrerin Sylvia Pleger musste von heute auf morgen den Standort Johanneskirche verlassen. Der Kirchenkreis hat sie an ihre eigentliche Pfarrstelle an der Friedenskirche zurückbeordert, nachdem dort durch den Tod von Michael Windhövel und den Weggang von Katrin Fürhoff von einem Tag zum anderen eine ganze Pfarrstelle nicht mehr besetzt war. Auch uns hat das in eine völlig neue Situation hinein katapultiert.

Wie es weitergeht, ist nach wie vor offen. Im Gespräch ist, eine Pfarrstelle auf Ebene des Gemeindeverbands einzurichten, die sich dann allerdings drei Gemeinden teilen müssten: Alt Krefeld, Friedenskirche und Krefeld Süd.

 

Ihr Presbyterium der Evangelischen Kirchengemeinde Alt Krefeld