Aktuelles

14.10.2022

Alte Kirche - Krefelder Gospel Musikfestival

Auf der Webseite der Veranstalter heisst es dazu:

You Still Reign 

An Gottes Da-Sein zu glauben und auf Ihn zu vertrauen, bedeutet angesichts der schwierigen Zeiten, in denen wir uns befinden, für den einen oder anderen Menschen eine zunehmende Herausforderung.

Viele empfinden angesichts der Weltlage eine große Ohnmacht und Depression und stellen sich resigniert die Frage: „Was habe ich noch von der Zukunft, vom Leben zu erwarten?“ Was, wenn ich mir umgekehrt die Frage stelle: “Was erwartet das Leben von mir?“ Hat nicht jeder Mensch eine klitzekleine Verantwortung für sich und seine Mit–Menschen? Wir alle streben doch nach Glück. Jedenfalls sind sich darin alle Weisheitslehren der Menschheit einig.

Vielleicht besteht die Berufung des Menschen darin, dem Unglück der Welt entgegen zu treten, um das Leid zu verringern. LIEBE als ein zentraler christlicher, auch menschlicher Wert könnte ein wesentlicher Schritt auf diesem Weg sein. „Lass alles, was ich tue, in LIEBE geschehen“. Denn sie überwindet Grenzen, schenkt Freiheit , bedeutet der wahre Sieg , heißt es.

Unser Gospelmusikfestival ist ein vielfältiger Ort der Begegnung, der Gestaltung eines menschenfreundlichen Miteinanders, des Kraft und Mut Schöpfens, des Innehaltens und der Kontemplation des singenden Gebetes in Gemeinschaft, der Annäherung an die Frage: “ Was erwartet das Leben von mir?“ des Einübens von verantwortlichem Handeln und nicht zuletzt der möglichen Erfahrung, dass Gott noch immer IST trotz aller Krisen und Konflikte! Wir freuen uns riesig, dass wir wieder ein Gospelmusikfestival erleben und in einer großen Gemeinschaft singen dürfen (siehe dazu die besonderen Teilnahmebedingungen auf der Seite festival2022.gospelacademy.com/infos.html)

Du bist herzlich eingeladen, dabei zu sein, dich mit deiner so wichtigen Stimme zu erheben gegen das „immer so weiter“… und Liebe und Zuversicht zu nähren.

Unter dem Titel "You Still Reign" findet vom 14. bis 16. Oktober 2022 das Krefelder Gospel Musikfestival in der Alten Kirche in Krefeld statt.

Selbstverständlich werden wir alle zu diesem Zeitpunkt geltenden gesetzlichen Vorgaben zu Corona-Schutzmaßnahmen einhalten und bitten auch alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit Erkältungssymptomen, vom Festival fernzubleiben. Ebenso möchten wir alle Teilnehmenden bitten, an jedem Tag morgens einen Selbsttest zu machen. Für den Notfall sind auch eine Anzahl Schnelltests vor Ort vorhanden. So können sich alle sicher fühlen und ein paar Tage wunderschönen Gospel gemeinsam genießen.

Auch dieses Jahr freuen wir uns, ein weiteres Mal die wundervollen Dozentinnen und Dozenten Anna Weister Andersson aus Malmö, Schweden Piotr Nazaruk aus Warschau, Polen Angelika Rehaag aus Krefeld bei uns zu haben, um euch ein dreitägiges Gospelfeuerwerk präsentieren zu können.

Neben dem obligatorischen Meet & Greet am Samstagabend findet der Workshop seinen krönenden Abschluss im gemeinsamen Abschlussgottesdienst mit anschließendem kurzen Konzert von Mitgliedern von Angelikas Chören am Sonntag Mittag.

Wir freuen uns darauf, mit euch endlich wieder den Zauber der Gospelmusik zu teilen. Hier geht's zur Anmeldung.

Alle anzeigen
Cookies auf dieser Website
Um unsere Internetseite optimal für Sie zu gestalten und fortlaufend zu optimieren verwendet diese Website Cookies
Benötigt:
+
Funktional:
+
+