aus der Citykirchenarbeit - Pfarrer falk schöller berichtet

Kirchenladen – Ein Angebot der Evangelischen Kirche

Der Kirchenladen am Ostwall 126 ist ein niederschwelliges und barrierefreies Angebot von Diakonie und Kirche. Wir wollen während dem Stadtjubiläum in der Innenstadt präsent sein, Kirche im Vorübergehen. Im Kirchenladen gibt es Produkte des Eine-Welt-Ladens und Bücher des Neukirchener Verlags, gut geeignet für Geschenke zu besonderen Anlässen.

Es gibt aber auch Raum und Zeit für Begegnungen und Gespräche. Schauen Sie doch einfach mal vorbei.

Der Kirchenladen ist geöffnet Freitag 11-17 Uhr und Samstag von 10-14 Uhr.
Sie können hier auch in die Kirche eintreten.

Offene Kirche AN GE DACHT: Stille, Gebet, Einkehr Segen

Jeden Samstag ist die Alte Kirche geöffnet, von 11-14 Uhr. Es besteht die Möglichkeit zum Einzelgespräch.

Um 12.00 Uhr beten wir gemeinsam für den Frieden. Die Verantwortung für das Friedensgebet hat der Kuratoriumsvorsitzende der Citykirche, Prof. Walter Becker, das Friedensgebet wird von Geistlichen aus der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen getragen, Vorsitzende ist Superintendentin Dr. Barbara Schwahn.

MahlZeit - Gesprächsgottesdienst mit Mittagessen

Am ersten Sonntag des Monats findet in der Alten Kirche um 12 Uhr ein besonderer Gottesdienst mit Mittagessen und Gespräch statt. Herzliche Einladung.

Citykirchenpfarrer Falk Schöller ist auf den Kanzeln:

1. Oktober - Friedenskirche 10 Uhr mit Abendmahl und Alte Kirche 12 Uhr MahlZeit
8. Oktober - Johanneskirche Forstwald 9.30 Uhr und Erlöserkirche Lindental 10.45 Uhr jeweils mit Abendmahl
15. Oktober - Friedenskirche 10 Uhr mit Abendmahl
29. Oktober - Alte Kirche 12 Uhr
31. Oktober - Friedenskirche 18 Uhr "Immer wieder neu werden" Gottesdienst zum Reformationstag
5. November - Friedenskirche 10 Uhr mit Abendmahl und Alte Kirche 12 Uhr MahlZeit
12. November - Johanneskirche Forstwald 9.30 Uhr mit Abendmahl
19. November - Friedenskirche 10 Uhr mit Abendmahl
und ab dem 6. Oktober fast immer freitags bei "Feierabend komm! - Einfach nur sein - der musikalisch inspirierende Gottesdienst" um 18.00 Uhr in der Alten Kirche.

Ich freue mich auf Begegnungen und Gespräche. Anliegen und Anfragen gerne an falk.schoeller@ekir.de, Tel./ WhatsApp 01799182496.

Falk Schöller, Citykirchenpfarrer

 

 

 

 

 

zurück

Cookies auf dieser Website
Um unsere Internetseite optimal für Sie zu gestalten und fortlaufend zu optimieren verwendet diese Website Cookies
Benötigt:
+
Funktional:
+
+